Im Jahre 1904 erbaute der Braumeister Johann Leutner eine Brauerei in Bodenmais. Die Getränkeauslieferung alleine war jedoch nicht sehr erträglich. Als dann noch die ersten Feriengäste aus Sachsen nach Bodenmais kamen, erweiterte Johann Leutner seine Brauerei um ein weiteres Gebäude, wo er Zimmer und einen Tanzsaal einrichten ließ. Die Brauerei wurde schließlich nach dem Krieg aufgegeben.


Das Hotel in seiner jetzigen Form gründeten Johann Leutners Sohn Michael Leutner und seine Frau Rosa. Unter deren Leitung wurde das Hotel durch die schweren Nachkriegsjahre geführt und der Tourismus in Bodenmais mitbegründet. Im Jahre 1977 übergaben Rosa und Michael Leutner das Hotel an den ersten Sohn Siegfried Leutner, der das Haus modernisierte und ein Spezialitäten- Restaurant mit bekannt guter Küche daraus machte.

Deine Suche

23.07.2024 - 30.07.2024
2 Erwachsene
0 Kinder

Verfügbarkeit

23.07.2024 - 30.07.2024 2 Erwachsene sadsad0 Kinder

Suche ändern

Es ist ein Fehler aufgetreten!


Ausstattung

  • Wellness Pools, Saunen, etc.
  • Wanderfreundlich Lage an Wanderwegen, Trockenraum, etc.
  • Zentrale Lage fußläufig ins Ortszentrum

Anreise & Kontakt

Hotel Bayerischer Hof
Bahnhofstraße 29
94249 Bodenmais

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Es ist ein Fehler aufgetreten!