Aktuelles aus dem Vereinsleben des Skadi Bodenmais

Der Skadi Bodenmais ist 1985 von 34 Aktiven- und skilanglaufbegeisterten Menschen gegründet worden.  Heute hat der Club über 200 Mitglieder. 

Der Skadi Loppet ist das Aushängeschlid des Clubs und die größte Veranstaltung, die der Verein seit 1990 durchführt. Über 250 Personen sind alljährlich an der Organisation des Skadi Loppet beteiligt, um den Skilangläufern aus aller Welt ein Skifestival im Bayerischen Wald zu bieten. In einem Skilanglauf-Areal, dass zu den schneesichersten und schönsten in Mitteleuropa zählt . 

Im Vordergrund der Vereinsarbeit steht aber die Jugendarbeit. Viele Kinder und Jugendliche wurden schon von den Trainern des Skadi Bodenmais ausgeblidet. 

 

Nachfolgend finden Sie die verschiedensten Aktivtäten der Vereinsmitglieder des Skadi Bodenmais.